Das Filmforum der HBK präsentiert im Wintersemester 2019/20:

   

 

Montag | 16.12.19 | 19:00 h

Christopher Doyle – Away with Words

[ Mitarbeiter's Choice: Thomas Bartels ]

Die Geschichte dreht sich um einen jungen Japaner, der von einem besonders großen Erinnerungsvermögen geplagt wird. Er kann nichts, was er hört, vergessen; eine Tatsache, die ihn an den Rand des Wahnsinns treibt. "Dieser Film spielt in einer Bar in Hongkong, in Tokio, in einem Dorf auf Okinawa und in einer Welt der fortgeschrittenen visuellen Wahrnehmung. Das Spektrum meiner Inspirationen war sehr groß: Worte, das Meer, Bier, mein Teil von Hongkong, die Rainbow Bridge in Tokio“ (Christopher Doyle)

 

     
   

 

Christopher Doyle – Away with Words (San tiao ren)
90 min | 1999 | DVD (35mm) | col | sound | OVen+jp+cantonese (UTen) | HK



Christopher Doyle (*1952) hat eine lange Filmografie als Kameramann u.a. für Wong Kar-wai. Seine neuesten Arbeiten waren für Alejandro Jodorowskys „Endless Poetry“ 2016 und „Human Flow“ von Ai Weiwei, 2017.

 

[ Abbildung oben: aus dem Film ]

 

Übersicht Wintersemester 2019/20

 

Filmforum

home