Das Filmforum der HBK präsentiert:

 

Mo, 12.01.2009, 19.00 Uhr

ZU GAST: Li, Yifan

Der chinesische Dokumentarfilmer Li Yifan stellt seine international ausgezeichneten Arbeiten vor. Poesie und Authentizität kennzeichnen das aussergewöhnlich eindringliche Werk; - 'Direct Cinema' von ungeahnter Aktualität. Li Yifan blickt auf Einzelschicksale und schwelende Konflikte, die nicht Teil der offiziellen Berichterstattung sind; - China wie noch nie.
(vom 13.-16. Januar findet ein workshop mit Li Yifan statt).

Li Yifan wurde am 3. Mai 1966 in Hubei, China, geboren. Von 1986 bis 1991 studierte er am Central Drama Institute in Bejing, China. Zwischen 1991 und 1996 arbeitete er als Regisseur für TVWerbespots, von 1996 bis 1999 war er als Drehbuchautor und Autor tätig. 2000 wurde er für ein Jahr Chefredakteur der Chongqing News Paper. 2001 gründete er zusammen mit Yan Yu in Chongqing das Fan & Yu Dokumentarfilm-Studio.

 

(Filmliste folgt)

 

 

Übersicht