Filmklasse

Studierende im Wintersemester 2023/2024
Students in the Winter Semester 2023/2024

   


Yamen Abou Abdallah

Emotions and thoughts through moving compositions and sounds.
(Gasthörer)
yamenabouabdallah@gmail.com

  
   


Yannick Averdiek

In meinen Arbeiten beschäftige mich mit Phänomenen, die mich umgeben. Diese versuche ich meinen Mitmenschen nahezubringen, indem ich sie verstärke oder in einen anderen Zusammenhang rücke. Ich arbeite vor allem mit den Medien Klang und Video.
youtube/channel
y.averdiek@hbk-bs.de

  
   


Franz Fabian Brümmer alias Franziskus Bries

Lieber Thorsten, Liebe Sibylle, bitte legt das Sektglas weg. Wenn ihr was erleben wollt, dann macht euch wenigstens auch richtig schmutzig dabei. - Es gilt die Devise: Kunst... oder auch friss oder stirb. Bzw...
„Deswegen studieren Leute ja Kunst, um ihren Müllmund zu nehmen und Müll zu erzählen. (Flashylaser 2023) #kunstistfürunsalleda
www.youtube.com/@Franzibries
www.bruemmerfranz.wixsite.com/franziskusbries
f.bruemmer@hbk-bs.de

  
   


Anna Yola Darmstädter

Ein clowneskes Drama im anschmiegsamen Zynismus.
[Foto: Patrick Neugebauer]
anna-yola@gmx.de

  
   


karl [G]

Let's make them feel or think or both. (someone smart)
k.gehrke@hbk-bs.de

  
   


Natalie Groh

step after step pushing this mind ahead like them fishes singing on dry land.
www.youtube.com/channel/...
www.taliepirazakasimir.bandcamp.com
n.groh@hbk-bs.de

  
   


Hendrik Heissenberg

Ob meine Arbeiten etwas bewegen oder nicht, sie versuchen es jedes mal. Mal narrativ, mal experimentell; hauptsache mein Publikum erlebt keinen Stillstand.
h.heissenberg@hbk-bs.de

  
   


Patrick Hofmann

Kunst dient niemanden außer sich selbst.
p.hofmann@hbk-bs.de

  
   


Xiaoming Huang

Für mich ist das Leben die Kunst. ich mache keine Kunst, sondern dokumentiere wissentlich nur die Kunst selbst, aus einer neutralen Perspektive.
For me, life is art. I do not make art, but knowingly document only the art itself, from a neutral perspective.
x.huang@hbk-bs.de

  
   


Frederic Klamt

Digital. Analog. Film. Video. HD. SD. 16mm. Super8. 4k. 2k. 1k. FK.
(Diplom 2020, MEISTERSCHÜLER 2023/2024 bei Prof. Michael Brynntrup)
www.fklamt.de
f.klamt@hbk-bs.de

  
   


Atiye Noreen Lax

Ich beschäftige mich in meiner Kunst thematisch mit Zwischenbereichen, vor allem aber mit dem Übergang vom Nomadentum zum culture clash; es geht um Verbundenheit zur Natur in der heutigen Städtegesellschaft, um Fernweh und Entwurzelung.
Where the angels wings touches the dust there my soul rests.
www.atiyanourin.wordpress.com
atiya.lax@hotmail.de

  
   


Sommar Jihyun Lee

Gleichzeitig auftretende Ereignisse wurden von mir wahrgenommen und bestanden aus unvollständigen und undefinierbaren Zuständen. Jedes Ereignis und jedes Objekt erschien mir in einem Zustand der Antinomie, der zur Grundlage der Kunst werden sollte.
Die Natur der vagen Unbestimmtheit, die durch keinen Begriff definiert werden kann, reichte aus, um äußere Prozesse in die Kunst zu bringen. Ich verwende die Methoden, um einige Probleme zu verursachen, und ich schaffe eine Struktur, in der Kunst nur stattfinden kann.
leesommar@gmail.com

  
   


Tine | TINE | tine | tine time

[tina metschke] is a Leipzig (DE) based multy media artist working within an alalogue field. exploring realities and their layers.
www.tinametschke.de
goodmorning@tinametschke.de

  
   


Andreas Metternich

Mich interessieren philosophische Fragen. Ich versuche, diese in meinen Arbeiten zu behandeln und manchmal auch einen Schritt weiterzudenken. - Künstlerische Arbeiten sind vielleicht genau der richtige Ansatz, Unerklärbares erfahrbar und fassbar zu machen.
a.metternich@hbk-bs.de

  
   


Borys Mysakovych

Wo die Macht der Fotografie aufhört, setzt das bewegte Bild mit Ton an. Gesellschaftliche und soziale Prozesse sind Teil meiner künstlerischen Arbeit.
Where the power of photography ends, the moving image with sound begins to work. Societal and social processes are part of my artistic work.
b.mysakovych@hbk-bs.de

  
   


Enrica Schiffer

"Aura einer Gorgonin. Im Geiste überlegen und doch war sie ein Gutmensch. Sie könnte das Fürchten lehren, doch was sie tat war nichts dergleichen. Kind von Steppenkindern aus dem Exil Asiens und doch bleibt zurück das Gefühl von Nichts. Nichts sein-Nichts ist sie je gewesen. Mehr doch nur ein Schurke, der in seiner zynisch stimmenden Einsamkeit erstickt."
www.vimeo.com/user138836288
e.schiffer@hbk-bs.de

  
   


Alice Skenderi

ace.cape
a.skenderi@hbk-bs.de

  
   


Malou Torres

Wenn ich in ein paar Sätzen die Essenz meiner Kunst niederschreiben könnte, würde ich aufhören, Kunst zu machen.
malou.torres@mail.de

  
   


Maria Tschekalin

vegan, vintage, verrückt.
m.tschekalin@hbk-bs.de

  
   


Frederic Mac Vetter

It's hip to be square.
www.macvetter.de
f.vetter@hbk-bs.de

  
   


Vigga Wæhrens

In my work I mainly examine the existential and personal aspects of themes like ecology, technology and mental health. I mix futuristic and historical references, both visually and audibly to dissolve the “here-and-now”. I like to play with contrasting aspects like humor, horror, critique and question what is fiction and fact.
(Erasmus-Studentin; Gast der Filmklasse im WS2023/24)
www.vimeo.com/user123818131
vigga.w@hrens.dk

  
   


Marie Jana Walaszek

ich schiebe Filme
www.vimeo.com/565932265
j.walaszek@hbk-bs.de

  
   


Luisa Walther

Das bewegte Bild ist meine liebste Sprache.
www.vimeo.com/luwalther
l.walther@hbk-bs.de

  
  [ Fotos © die Abgebildeten ]