Studierende im Wintersemester 2018/2019
Students in the Winter Semester 2018/2019



   


Lukas Bury

Herbst 2017. Wie so oft im Leben, komme ich per Zufall zum Filmen und bin sofort davon begeistert. Es ist ein neues Medium für mich, aber gerade deswegen spannend, da noch so vieles zu entdecken ist. Ich denke, dass ich in wenigen Monaten etwas mehr darüber schreiben kann.
www.lukasbury.de
l.bury@hbk-bs.de

  
   


Derhoske - Lydia Hoske

"Davon könnte ich schon ein Lied singen - - und will es singen: ob ich gleich allein in leerem Hause bin und es meinen eigenen Ohren singen muss. // Andere Sänger gibt es freilich, denen macht das volle Haus erst ihre Kehle weich, ihre Hand gesprächig, ihr Auge ausdrücklich, ihr Herz wach; - denen gleiche ich nicht." (Also sprach Zarathustra)
l.hoske@hbk-bs.de

  
   


Malte Draeger

///// Wer sich selber sehen will, so wie er ist, muss es verstehen, sich selber zu überraschen, mit der Fackel in der Hand. ///// F.N.
m.draeger@hbk-bs.de

  
   


Malte Hartewieg

Ich erblinde langsam doch noch werde ich sehen.
malte.hartewieg@me.com

  
   


Lukas Hofmann

I am colorful and I got to express my body and mind. Doing videos is my way to work creative in performing and fine arts at the same time.
www.real-reality.tv
luke-power@gmx.net

  
   


Charlotte Maria Kätzl

dressed for success
c.kaetzl@hbk-bs.de

  
   


Frederic Klamt

„Ich würde lieber einen Film über jemanden machen, der seinen Hund ausführt, als über den Kaiser von China“ (Jim Jarmush)
www.fklamt.de
f.klamt@hbk-bs.de

  
   


Jingru Kou

[ 0 ]
koujingru@hotmail.com

  
   


Takashi Kunimoto

Die leisen Stimmen der Gesellschaft hörbar machen. // Auch wenn ich nicht mit anderen mithalten kann und überholt werde, meine eigene Perspektive behalten. // Schwierige Sachverhalte einfach ausdrücken. Einfach Dinge mit Tiefgang ausdrücken. Dinge mit Tiefgang möglichst lustig ausdrücken.
Making society's little voices audible. // Even when I cannot keep up with others and I am being overtaken, I keep my own perspective. // Express difficult things in an easy way. Express easy things in a deep way. Express deep things as funny as possible.
www.vimeo.com/kunimoto
www.zweite-heimat-bs.com
t.kunimoto@hbk-bs.de

  
   


Atiye Noreen Lax

Where the angels wings touches the dust there my soul rests.
www.atiyanourin.wordpress.com
atiya.lax@hotmail.de

  
   


Lilith Queisser

Ich suche ein einfach gutes Konzept, bis dahin mache ich Trickflm.
l.queisser@hbk-bs.de

  
   


Lerik Romaschenko

I like to create mixed media installations and short experimental videos. In my works I explore and do research on culture, family, gender, spirituality, sound and silence, body movement and knowledge, language, space and time. Overall, it's a cosmic journey in a post-scientific manner.
www.vimeo.com/lerik
romaschenko@posteo.de

  
   


Lamin Sanneh

Es werde Licht.
l.sanneh@hbk-bs.de

  
   


Aaron Elia Schmitt

The self-portrait did for the self what the self did for the portrait.
(Diplom 2018, Meisterschüler 2018/19)
[Photo: Martin Jung]
aaroneliaschmitt@posteo.de

  
   


Janine Schneeweiß

Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich die Welt aus der Kinderperspektive erforschen möchte; denn deren Handeln beruht weder auf Logik noch auf Erfahrung, sondern auf Intuition.
Janine_Chantal_Schneeweiss@web.de

  
   


Vitalii Shupliak

I am currently working ...
(Erasmus-Student Poznan, Polen; Gast der Filmklasse im WS2017/18 und SoSe2018)
(Diplom 2018, Meisterschüler 2018/19)
www.vitaliishupliak.com
vitalii.shupliak@gmail.com

  
   


Renato Vázquez

Noch unterwegs sein... bis zum Ende!
r.vazquez@hbk-bs.de

  
   


Conrad Veit

Let's go back and forward to staged moving images and room building videoinstallations - painted in Technicolor, but not always.
www.conrad-veit.com
www.vimeo.com/conradveit
mail@conrad-veit.com

  
   


Frederic Mac Vetter

It's hip to be square.
www.macvetter.de
f.vetter@hbk-bs.de

  
   


Enrico Viets

Ich bin ein Liebhaber der Paradoxien des Alltags, jeder Mensch hat einen Vogel, den er freiwillig nicht wieder hergeben will.
enricoviets@yahoo.com

  
   

Theda Weers

texxxt
t.weers@hbk-bs.de

  
  [ Fotos © die Abgebildeten ]    
  Studierende    
  home